90-Jahrfeier des KSRV Oberstimm - Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.

90-Jahrfeier des KSRV Oberstimm

90 Jahre KSRV Oberstimm

Am 15.09.2017 feierte der KSRV Oberstimm sein 90. Gründungsfest.
Vorsitzender Harald Lux konnte insbesondere den Manchinger Bürgermeister Herbert Nerb sowie den stv. Bezirksvorsitzenden des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Bezirk Oberbayern OTL a. D Dieter Oberbeck begrüßen. Ebenso hieß er die Vertreter des Patenvereins KSV Manching sowie andere Fahnenabordnungen Oberstimmer Vereine willkommen und dankte der Bundeswehr für die Entsendung einer Ehrenwache am Kriegerdenkmal.

Der Tag begann mit einem Dank- und Gedenkgottesdienst in der Oberstimmer Kirche St. Bartholomäus, der sich die Totenehrung mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, zelebriert von Pfarrer Tobias Hiller, anschloss. Der Vorsitzende gedachte dabei der vielen Menschenopfer der beiden Weltkriege und mahnte alle Beteiligten, alles zu tun, die Erinnerung zu wahren und weiter zu geben, um den Frieden zu erhalten.

Danach begab sich der Festzug zum Landgasthof Euringer in dem der kleine Festakt stattfand.
Sowohl Bürgermeister Nerb als auch der Vertreter des VOLKSBUND Oberbeck betonten in ihren Grußworten, dass der Gedanke der Grünungsväter des Vereins, die Kameradschaft zu pflegen und das Gedenken an die gefallenen Kameraden zu bewahren, nie vergessen werden dürfe und als steter Auftrag bestehe.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie besonderer Verdienste rundete die Jubiläumsfeier ab.

FF
Copyright © 2016 -2019                      Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.