Gebietsverband-Pokal-Schießen 2017 - Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.

Gebietsverband-Pokal-Schießen 2017

Berichte
Zwanzig Mannschaften zu je 4 Mann aus 6 KSVs und 9 RKs sowie einer zivilen Gastmannschaft aus dem Bayerischen Armeemuseum kämpften am 07. Oktober auf der Standortschießanlage Stammham um die Pokale.
Geschossen wurden je 10 Schuss auf Ringscheiben mit dem G 36 auf 200 Meter bzw. der Pi 2 auf 25 Meter. Das Schießen verlief Dank des routinierten Schieß-personals reibungslos ab und konnte pünktlich vor 12.oo Uhr beendet werden.
Nachdem Sicherheit hergestellt war kam das Kommando „Antreten“ und nach der Verleihung von einigen Schützenschnüren (in verschiedensten Stufen) sowie das „Aktivitätenabzeichen“ der Kreisgruppe Obb.-Nord erfolgten die Siegerehrungen des Gebietsverband Ingolstadt im BSB bzw. der BKV, die den „Landratspokal“ Neuburg ausgeschossen hatte.

Die Pokale des Gebietsverband Ingolstadt im BSB gingen an
1.     RAG Ingolstadt
2.     SRK Gaimersheim I
3.     KSV Weichering i

Die weiteren Platzierungen sind im „Archiv“ zu finden.
Insgesamt war es wieder eine „runde Sache“, die Beteiligung, insbesondere der KSVs, hätte jedoch schon etwas höher ausfallen dürfen – vielleicht dann im nächsten Jahr. Nutzt die Chancen solange es sie noch gibt!

Franz Fischer,
stv. Vorsitzender und Reservistenbetreuer
Copyright © 2016 -2019                      Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.