KK-Schießen 2017 - Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.

KK-Schießen 2017

Berichte
Neun Mannschaften aus den Krieger und Soldatenvereinen im Gebietsverband Ingolstadt bzw. Reservistenkameradschaften aus dem Kreis Oberbayern-Nord im VdRBw e. V. trafen sich am Samstag, 17.06. im Heim des Schützenverein Hubertus Hitzhofen-Oberzell um mit dem KK-Gewehr, der Luftpistole und dem Luftgewehr möglichst viele Ringe zu erzielen.

Eine Mannschaft bestand aus 4 Personen, die Schusszahl pro Disziplin betrug 10.
Gegen Mittag konnten die besten 3 Mannschaften bzw. Einzelschützen ihre Pokale bzw. Medaillen aus den Händen von Gebietsverbandvorsitzenden Josef Vogelsang und Reservistenbetreuer Franz Fischer in Empfang nehmen.

Mannschaftssieger wurde die SRK Gaimersheim mit 969 Ringen, gefolgt vom KSV Weichering 1 (941) und der RK Gaimersheim (904).
Bester Einzelschützen war mit 262 Ringen Erich Sporrer von der SRK Gaimersheim. Platz 2 belegte mit 259 Ringen Gerold Pfefferle von der RK Gaimersheim. Mit dem dritten Platz musste sich Erwin Kramer vom KSV Weichering zufrieden geben, der zwar ebenfalls 259 Ringe erreichte, aber das schlechtere Pistolenergebnis hatte.

Schade, dass sich in diesem Jahr nicht mehr Vereine beteiligt haben.

Franz Fischer, stv. Vorsitzender und Reservistenbetreuer
Copyright © 2016 -2019                      Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.