KK-Schießen 2018 - Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.

KK-Schießen 2018

Berichte
Am 10. März fand die diesjährige KK- bzw. Kurzwaffenmeisterschaft im Schützenheim „Hubertus“ in Gaimersheim statt.

Leider beteiligten sich nur 10 Mannschaften aus einer Reservisten- und sechs Kriegerkameradschaften daran, was aber der Veranstaltung keinen Abbruch tat, geht es doch nicht nur um die meisten Ringe, sondern auch um kameradschaftliche Kontakte untereinander.

Wie immer wurden wir freundlich aufgenommen und auch bedient. Dafür sprach auch der GV-Vorsitzende Josef Vogelsang seinen besonderen Dank aus, und vergaß auch nicht, das Funktionspersonal diesbezüglich zu erwähnen.

Geschossen wurden folgende 3 Disziplinen (jeweils 3 Probe- und 10 Wertungsschüsse):

-          Kleinkalibergewehr                   50 m      liegend aufgelegt

-          Luftgewehr                               10 m      stehend aufgelegt

-          Luftpistole                                 10 m      stehend aufgelegt.

Um ca. 12.15 Uhr war Reservistenbetreuer Franz Fischer mit der Auswertung fertig, die Platzierungen der Mannschaften stand fest, ebenso die 6 besten Einzelschützen; die Siegerehrung konnte beginnen. Die drei besten Mannschaften erhielten Pokale, die drei besten Einzelschützen wurden mit Medaillen dekoriert. Die entsprechenden Urkunden für alle Teilnehmer werden bei der Frühjahrsversammlung am 05. April   überreicht.

Das nächste Schießen des Gebietsverbands ist das Pokalschießen mit Handwaffen der Bundeswehr am 13. Oktober auf der StOSchAnlage Stammham, am gleichen Ort kann man beim Schanzer Pokalschießen der RK Ingolstadt am 23. Juni sein Können unter Beweis stellen – macht Gebrauch davon!

Franz Fischer, stv. Vorsitzender und Reservistenbetreuer
Copyright © 2016 -2019                      Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.