Über uns - Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.

Über uns

Der Gebietsverband Ingolstadt ist der Zusammenschluss bzw. der unterste Dachverband von Krieger- und Soldatenkameradschaften aus der Region 10.

Der Gebietsverband versteht sich als Berater und Betreuer der Vereine und als Mittler zum BSB und dessen Versicherungs- und Auszeichungswesen und seine Vertreter erscheinen gerne auf Einladung zu Jahrtagen, Jubiläen, Mitgliederversammlungen oder Ausschusssitzungen.

Als Mitglied der ARGE Bw Ingolstadt ist er informiert über Interessen, Termine und Vorhaben anderer Soldaten- und Reservistenorganisationen bzw. über Neuigkeiten am Standort Ingolstadt. In enger Zusammenarbeit mit dem VdRBw e.V. / Kreisgruppe Oberbayern Nord - insbesondere mit der RK Ingolstadt werden die angeschlossenen Kameradschaften über die Aktivitäten der Kreisgruppe und deren Untergliederungen (Reservistenarbeitsgemeinschaften "Militärgeschichte" bzw. "Marsch") informiert.

Der Gebietsverband anerkennt und unterstützt die Arbeit des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Er regt seine Mitglieder an, dies ebenfalls zu tun, insbesondere an der Haus- und Straßensammlung im Herbst, bzw. an der Kerzenaktion "Lichter für den Frieden" teilnehmen.

Copyright © 2016 -2019                      Gebietsverband Ingolstadt im Bayerischen Soldatenbund von 1874 e.V.